es hat Spass gemacht unseren Schweden endlich mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht konnte das steuern meines Neppes ihn motivieren wieder an Bonita weiterzumachen.
Yes i understood you had some alternativ motive to let me try your boat.😊 Very nice to meet and i hope we meet again. (Yes i will continue Bonita, because this was fun)
der See ist sehr nett, der Rest passt wohl auch. Alles etwas abhängig von Windrichtung und Wetter. Am WE haben die Jungs mit 152vo ihr Treffen. kannst ja mal hinfahren. Aber....
Die Campingplatzleitung sieht offenkundig ungerne Leute nur mit dem Auto auf dem Platz. Badende gehen zu Fuß zum Strand und zahlen auch dafür. Mit dem Auto auf den Platz wegen der Boote war nur möglich, weil Hasse mit der Leiterin gut kann
Vielleicht sollte da mal jemand anrufen und nach den Bedingungen fragen, wenn wir unss dort treffen wollen. Und immer dran denken: Bei uns sind viele Nichtcamper dabei. So frei zugänglich wie am Meinhardsee ist es dort nicht.
Die unterhalten den Platz und möchten gern Geld verdienen.
Ich hatte nur den Eindruck, daß Autos von Nichtcampern da eigentlich gar nicht auf den Platz kommen. Und bis hinten zu laufen, ist recht weit... vor allem mit Boot unter dem Arm.
Habe mir gerade mal die Website angesehen. Im ganzen macht das ja einen netten Eindruck und bietet ja auch viele Übernachtungsmöglichkeiten direkt auf dem Platz. Vielleicht lohnt es sich, weitere Möglichkeiten mit dem Platz abzusprechen. In Ternsche müssen Externe normal auch bezahlen, da gab es dann aber bis zum Bau des Aquaparks viele Möglichkeiten für individuelle Absprachen. Liebe Grüße Elke
Wir können im Herbst doch mal ein spontanes Testwochenende in kleiner Runde veranstalten. So 4 bis 8 Teilnehmer. Anreise Freitag nachmittags oder Sonnabend zum Frühstück, Abreise am Sonntag abends. Dann sind wir "Camper" und können problemlos auf den Platz. Im Oktober haben wir doch sehr oft schöne Wochenenden Roland
Hallo Leute Ich war am Freitag vor Ort und habe mir das ganze mal am Irenensee angeschaut. Habe auch mit Hasse gesprochen. Er war mit den 152vo Speedbooten die ganze Woche auf dem Campingplatz. Die Örtlichkeiten sehen gut aus. Mit dem Wind muss man sich halt arrangieren. Ein Wechsel wie beim Meinhardsee zwischen Bootssee und Badesee ist am Irenensee nicht möglich. Es gibt nur die eine Stelle rechts neben dem Badestrand am See die genutzt werden kann. Hatte auch ein nettes Gespräch mit der Campingplatzleitung. Die steht einem Treffen von uns kritisch gegenüber. Das hat mehrere Gründe: Nichtcamper wird eine Zufahrt auf das Gelände verwehrt. Auch eine Nutzungsgebühr fürs befahren konnte sie nicht umstimmen. Nutzer der übrigen Übernachtungsmöglichkeiten haben auch keine Zufahrt auf den Campingplatz, da die Häuser und Bungalows sich alle vor der Schranke befinden. Aber den Hauptgrund sehe ich darin das wir nur am Wochenende da sind. Denn ich konnte kurz den Bunchungskalender einsehen. Da sind die Wochenenden bis weit in den Oktober ausgebucht. In der Woche von Montag auf Freitag ist auch in der Hauptsaison noch genügend Platz frei. So war es auch am letzten Freitag so. Der Platz war nur zu einem Drittel belegt. Am Freitag Nachmittag stand dann vor der Einfahrt eine Schlange von Campern. Die nette Dame hat also Interesse mehr Gäste in Woche zu bekommen. An den Wochenenden kann sie sich scheinbar die Gäste aussuchen. Ein Testwochende im Oktober kann man ja machen. Allerdings nur für Camper und mit der klaren Ansage das die Teilnehmer dort segeln wollen. Sonst gibt es mit Sicherheit Ärger wenn einfach die Boote ausgepackt werden.
Moin Peter, da hast du ja schon alle wichtigen Eckpunkte abgefragt. Für uns schade, denn es bleibt nur das Wochenende und wir müssten auch mieten, denn unser Wohnwagen steht mittlerweile fest, da Claudia ihn am Dienstort für Übernachtungen nutzt. Danke für deine Mühe Elke
Hi Peter. It was nice meeting you, even if i was a bit stressed. I realy do not understand your conclusion, maybe translation is off. Who did you talk to in reception? For me it would be perfect if we could have a KMY-meeting friday to monday before 152VO that officially starts wednesday. We also got some enqueries about our boats. We have every year people staying in bungalows and chalet, who participate in racing. I have C92 every year, i sleep in a tent and this year i payed 118€ sunday to sunday. https://www.irenensee.de/pdf/irenensee-lageplan.pdf When 162VO is there we are booked C76-C93. Tell me if i misunderstood something.