am Sonntag den 23.06. ist am kleinen Kiel anläßlich der Kieler Woche ein Modellboottreffen/Schaufahren des SMC Kiel. Man hat mir angeraten ca. 2 Std vor Eröffnung dort zu sein, schon wegen der Parkplätze. Ich werde also zwischen 08.00 und 08.30 Uhr dort aufschlagen.
Mal sehen, ob das klappt und wie das segeln dort ist.
Moin, habe dann Urlaub, letztes Wochenende waren wir zum 40 jährigen Vereinsjubi in Drochtersen. War super dennoch muß ich am Drachen die Seilführung ändern. Gruß
Hi Lothar, ich bin mit dabei 8:00 - 8.30 Uhr in Kiel ich versuche mal auf höhe der Brücke zu Parken, wer als erste da ist, kann sich ja mal unflätig auf zwei Plätze stellen und einen auf Handtuch auf liege leger machen ;-) freu mich wird sicherlich schöner Tag. Wochenende drauf ist Windjammerparade angesagt auf dem Vollkronbrot Lothar.... Bis Sonntag. LG Helge
Moin Nordharry2, sag mal wo und wann trefft ihr euch hier in der Gegend immer zum segeln? Ich komme aus Itzehoe und das ist ja nicht so weit von euch entfernt. Würde mich da auch mal gern anschließen, wenn es ok ist für euch. VG Helge
Der Wind war allerdings sehr unangenehm. Dadurch, dass der kleine Kiel von Gebäuden umgeben ist, ist der Wind völlig unberechenbar in Richtung und Stärke. Dennoch sind Helge und ich viel mit den Modellen auf dem Wasser gewesen.
Schön war, dass das Publikum sehr interessiert war. Viele Fragen wurden beantwortet und bei manchen Leuten merkte man, wie sie sich gegen ihre eigene Begeisterung wehrten.... nicht, dass sie auch naoch anfangen Yachten zu bauen
Helge steuert demnächst noch einige Videoaufnahmen bei.
Leider ist uns nach der ersten Runde segeln (noch ohne Filmmaterial) bei der Tumlare die Funke ausgestiegen und die konnte ich auch erst zu Hause wieder reparieren. Simpler Fehler aber, wenn das 5 Cent Teil nicht als Ersatz mit dabei ist wird's nichts mehr mit segeln. Dennoch sind ein paar schöne Aufnahmen der Schären und von dem 5er zusammen gekommen die ich grade zusammenschneide. VG Helge
Video ist fertig, viel Spass euch beim schauen und träumen. Mein Highlight war, dass ich wegen der defekten Funke an dem Tag ganz viel mit der 5MR von Lothar gesegelt bin und völlig hin und weg war von ihr. Sie segelt sich einfach traumhaft.
Danke für die Bilder und das tolle Video. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber Landwirtschaft und Modellsegeln passt einfach nicht so gut zusammen. Wir haben erfolgreich Heu gemacht. Den letzten Wagen haben wir gerade noch rechtzeitig vor dem Gewitter abgeladen. Die 15 er Schäre ist technisch fast fertig und wartet auf die Jungfernfahrt . Gruss Roland
Hey Lothar, hatte ich auch nicht auf dem Schirm mehr, aber mich beim schneiden sehr gefreut.... leider nicht von der ersten Session wo die Tumlare noch dabei war. VG Helge
Thank you very much Hasse. Yes, I have to do that too, I'm a little behind on pictures and descriptions. Send us all nice pictures of your build. I'm happy. I'm already on it.