Guten Morgen
Dann werde ich mich am Sonntag auf den Weg machen,um euch zu treffen.
Auf welchen Parkplatz steht Ihr,ungefähre Uhrzeit und wie finde ich euch?
Das wird gut :-)
Ernst
Heute habe ich mich auf den Weg zum Fühlinger See gemacht und sehr nette Modellbauer (Lothar,Johannes u.Wolfgang) kennengelernt.
Ich war sehr nervös,Unterwegs hatte ich tausend Fragen im Kopf und vor Ort war der Kopf leer :-)
Die wichtigste Frage war für mich,was für eine Modellyacht,wäre für Anfänger,wohl die richtige.
Die Skärgardssnäcke hatte ich mir als Einsteigermodell vorgestellt.
Wir sind zum Auto vom Wolfgang gelaufen,er hatte einen Rumpf BB17 dabei und was soll ich sagen,mir hat der super gefallen.
Vor Ort habe den Spantensatz beim Lothar bestellt,der Johannes schickt mir Holzmuster zu und Wolfgang ist mein Nachbar,wenn ich mir was anschauen muss,wenn es nicht weitergeht.
Die BB17 kann man sich anschauen und viel darüber lesen. Internetseite: bb17.de/home
den Rumpf von Wolfgang habe ich auch bewundert. Herrlich knuffig! Das wird sicherlich Spass machen zu segeln. Vor allem: mit dem Freibord wird die kleine Yacht wahrscheinlich noch seetüchtiger sein, als ein Neptunkryssare! Und Ernst habe ich jetzt auch mal persönlich kennengelernt.
Aber am meisten hat mich nach fast einem Jahr die Begnung mit unserem Robert glücklich gemacht. Man konnte sich mit Ihm sowohl angeregt unterhalten, als auch flachsen (Witze machen, lästern)! Er ist eindeutig auf dem Wege der Besserung!
Es war ein guter Tag, trotz gestorbener Segelwinde.