heute hatte ich mal wieder das schöner Erlebnis, einer kleinen Taufe und Jungfernfahrt beiwohnen zu dürfen. Frilo hatte seinen Neppe das erste mal im großen Wasser. Es herschten ca. 3-4 bft, manchmal auch knapp drüber. Nach einigen kleinen Fehlern (mein Verschulden), die noch behoben werden mußten, segelte Sie ganz hervorragend. Leider habe ich nur 2 brauchbare Bilder gemacht. Ich war einfach zu sehr "im Stress":
Moin
Glückwunsch zur Jungfernfahrt und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Da gibt es ja einige neue Boote am Meinhardsee zu sehen,freue mich schon drauf
Vg Christian
Ja, der liebe Lothar lies es sich tatsächlich nicht nehmen, der Jungfernfahrt und Taufe meiner Frida II beizuwohnen und machte sich auf den 200km langen Weg zu uns zum Margaretensee! 1,5 Jahre hatte er mich nun schon beim Bau meines Neptunkreuzers (nach seinen Plänen) mit Rat und Tat begleitet. Ich werde Euch noch über den Werdegang berichten.Hier nun zunächst angehängt einige Bilder und Videos vom Sonntag. Nochmals auf diesem Wege herzlichen Dank an Dich, Lothar, für Deine unermüdliche Bereitschaft für uns alle immer wieder da zu sein!
Frilo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Sehr schön, sieht traumhaft aus. Sag mal wo hast Du die Profile für den Handwagen her bekommen? Das macht richtig was her. Gefällt mir sehr, Womit hast du die Profile gesägt? LG
Hallo Helge,
die Profile findest Du bei Alu-Profile-Zuschnitt.de M+V GmbH. Da gibt es verschiedene Querschnitte - ich habe mich für die 40er
entschieden - wohl etwas überdimensioniert - aber bei den kleineren gab es die Gelenke nicht. Die wollte ich aber gerne haben, um den Wagen auch an andere Modelle anpassen zu können.
Geschnitten habe ich mit meiner kleinen Metallband/Kappsäge von "Flex" - mit der kann ich sehr präzise die Gärungsschnitte machen.
Aber da dürfte es auch andere Möglichkeiten geben. Übrigens kann man bei dem Lieferanten auch alles (natürlioch gegen Aufpreis) zuschneiden lassen!
LG Fried