Moin
Wir waren heute zu viert in Handorf zum Weihnachtssegeln.
Herlicher Sonnenschein und leichter Ostwind,unter der Überdachung des Surferheimes wurde es sogar angenehm warm.
Leider hab ich nur 2Bilder
Vg Christian
Christian Scholz
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich war heute ansegeln und gleich auch angrillen : ) Ging sehr gut, etwas böig zwischen durch. Irgendwann hat es die Umlenkung vom Großschot zerlegt, da ist wohl die Schraube aufgegangen. Teils ordentlich Schräglage gehabt, der Skipper hatte nasse Füße.
ch muß ja jetzt alle meine Modelle mal probesegeln, damit man in der Saison sicher sein kann, dass alles funktioniert.
Heute war der 5er dran. Heidi II hat bei 4 bft mit 5er Böen zeitweise beeindruckend auf der Seite gelegen, dennoch war kein Wasser im Schiff. Vor allem am Wind war das Bild oft spektakulär:
Vorm Wind war sie sehr schnell unterwegs:
Was mich immer wieder fasziniert, ist wie si manchmal soweit auf der Seite liegt, dass sie schon beginnt nach lee zu driften, ständig dabei Wasser über das Deck geht, wie man an de Färbung des Holzes sieht, aber nie Wasser eindringt. Allenfalls einige Tropfen Spritzwasser habe ich heute auf den Flurplatten gefunden. Eine Superkonstruktion von Reimers:
Sie hat gestern und vorgestern abend komplett neue Schoten sowie einen neuen Niederhalter bekommen. Am Niederhalter habe ich meinen ersten selbstgemachten Spleiß in 1 mm Dyneema gemacht. Es klappt und hält.
Moin
Heute bei 17grad und 8kmh Wind gesegelt.
Auch da konnte mich die Vigilant begeistern.
Nur die Segel machen mich mit den Beulen nicht so glücklich
Vg Christian
Christian Scholz
Etwas mehr Wind hatten wir bis ca. 13.00 Uhr bei uns am See.
Ich hatte meine Insta 360 auf dem Achterdeck befestigt. Das Ergebnis ist wirklich gut, die Handlung allerdings ein wenig dürftig. Die Joghurtbecher wollte ich nicht filmen und ohne schöne Motive macht's nicht soviel Spass.
Moin
Inzwischen habe ich fast 17std Segelzeit mit der Vigilant auf meinem Sender.
Auf dem Deck haben sich die ersten Wasserränder gebildet und das Kamballa ist etwas heller geworden.
Wenn es nass wird,bekommt es eine tolle bräunliche Farbe,die schön zum Mahagoni paßt. Ich bin echt happy mit der Holzwahl
Vg Christian
Christian Scholz