Hallo Gemeinde, Wünsche Allen ein schönes Osterfest! war Gestern und Heute am Diemelsee. Super Segelwetter bei 2-4 Windstärken. Gestern ein doch kalter Ostwind, Heute ein angenehmer Südwest. Hier ein paar Bilder: Zunächst die 6mR in voller Fahrt:
Zuschauer habe ich immer reichlich. Eine kleine Wettfahrt mit dem Ausflugsschiff:
Der 22er Schäre reicht schon wenig Wind um gut in Fahrt zu kommen:
Bei mehr Wind wird die Genua stark reduziert, sonst fängt das Ding an zu fliegen!
Einen ruhigen Anlegeplatz braucht man natürlich auch. Und nicht vergessen den Großen festzumachen! Böse Blicke! Der Drachen hatte Heute mal Pause.
Um 18.00 Uhr war dann Schluss. Man soll ja aufhören wenn`s am schönsten ist! Denn Hänger gepackt und ab nach Hause Akkus laden für Morgen.
Moin
Hier mal ein paar Bilder von Lothars Neptunkreuzer,der seid kurzem bei mir einen neuen Heimathafen gefunden hat.
Das Modell segelt einfach nur toll
Vg Christian
Moin Peter
Das ist der Kiesteich in Handorf.
Da ist auch der Surfclub und Tauchclub beheimatet.
Wir sind nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten und segeln dort meißtens in der Woche,dann stören wir keinen
Vg Christian
So, heute war ich auch mal segeln! Zwar nicht mit diesem
und auch nicht in 1/5, aber ansonsten entspricht meine Jenny den Vorgaben. Es gibt zwar kein Vorbild, aber sie ist trotzdem ein Klassiker
Gesegelt wurde auf den Maasplaasen bei Roermond! Und im Hafen bei meinem Bootsvermieter fand ich dies schöne Boot